Icefields Parkway & Columbia Icefield

Icefields Parkway & Columbia Icefield

Dieser Post ist Teil der Serie Rocky Mountains: Jasper und Banff & Yoho National Parks
Mehr Beiträge

Auf den 230 Kilometern Fahrt entlang des Icefields Parkway von Jasper nach Lake Louise kann man vor Staunen den Mund auch gleich offen stehen lassen: Karge Berggipfel, der türkisblaue Athabasca River, Nadelwald und immer wieder Hirsche und Dickhornschafe entlang der Straße machen diese Etappe zum Höhepunkt jeder Tour durch die kanadischen Rocky Mountains.

Genau auf der Grenze zwischen den Nationalparks Banff und Jasper wartet dann der Namensgeber und die Hauptsehenswürdigkeit der Strecke: Das Columbia Icefield, mit 325 Quadratkilometern eine der größten Ansammlungen von Eis südlich des Polarkreises.

Hier lasse ich einfach mal nur die Bilder für sich sprechen.

Icefields Parkway im Jasper National Park:

Columbia Icefield:

Michael

Hallo, ich bin Michael. Wenn ich nicht im Alltag mit Statistiken und Zahlen jongliere genieße ich es, die Welt zu erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von travelMJN

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen