Zurück aufs Festland nach Ullapool

Zum Abschied von den Inseln steht heute Entschleunigung an: Statt mit fünf Buslinien und Fahrplänen zu jonglieren müssen wir heute nur die Fähre nach Ullapool auf dem Festland erwischen, die keine 500 Meter vom Hostel entfernt anlegt. Abgesehen davon bleibt nur, uns in Stornoway umzuschauen.

Busse, Steinkreise und Klippen auf Lewis

Die Isle of Lewis ist zwar landschaftlich nicht so spannend wie Harris, trumpft dafür aber mit dem Steinkreis von Callanish, den Klippen am Butt of Lewis und dem netten Städtchen Stornoway mächtig auf.

Überfahrt nach Harris

Wer denkt, dass die Highlands abgeschiedene Ecken wären, der war noch nicht auf den Äußeren Hebriden. Nach ein paar Stunden Fährfahrt warten auf Harris bizarre Mondlandschaften, zahllose Seen und jede Menge Schafe auf uns.